Suche
Suche Menü


Fotografie

Die Fotografie ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Aufgewachsen im Fotogeschäft meiner Eltern und in den Ateliers der Familie ausgebildet, wurde ich in 3. Generation der 9. Fotograf einer traditionsreichen Fotografenfamilie. Im Alter von 20 Jahren legte ich die Meisterprüfung ab.

Zusätzlich zu meinen beruflichen Stationen führe ich seit 2016 wieder eigene Fotoprojekte durch.

Anfangs nutzte ich meine vielen geschäftlichen Auslandsreisen dazu, Motive auf der ganzen Welt einzufangen. Der Neustart als Fotograf zum  kreativen Ausgleich des oft trockenen und meist stressigen Alltages der Betriebswirtschaft und Unternehmensberatung.

Das Feedback auf meine Ersten Ausstellungen war so gut, dass ich in eine hochauflösende Fotoausrüstung und weitere Technik investierte, um die bestmögliche Qualität abbilden zu können. Zudem beteiligte ich mich mehrheitlich an einem Spezialunternehmen für Fine Art- Druck. Dadurch bin ich heute in der Lage, meine Bilder aus einer eigenen Produktion anzubieten. Diese handgefertigten, als Acry-Silikon- Kaschierung in Museumsqualität ausgeführten, Drucke werden mit 90 Jahren Lichtechtheit Zertifiziert.

Unterdessen plane ich heute jedes Motiv im Detail. Ort, Perspektive, Licht, Stimmung usw. – einfach alles muss für die Aufnahme perfekt passen. Durch die Umfangreiche Ausrüstung ist es nötig, oft mit 2 und mehr Personen zu den Motiven zu Reisen. Wenn alle Bedingungen passen, ist ein Motiv in wenigen Tagen belichtet.

Die digitale Entwicklung aller Bilder und die Montage der, aus bis zu 120 Einzelbelichtungen bestehenden, Gigapixel-Motive  führe ich ausschließlich selbst aus. Eine Arbeit, die je Motiv, einige Wochen dauert.

Seit je her war mein erster Beruf eine Leidenschaft und ist heute zur kreativen Selbstverwirklichung meiner Ideen geworden.

Fotografie im Großformat, in maximal möglicher Qualität, aufgenommen mit Kameras höchster Auflösung und den heutigen Möglichkeiten digitaler Bildentwicklung bis an die technischen Grenzen auszureizen, bietet Betrachtern zuvor unbekannte Bilderlebnisse und ist zugleich Anreiz, die bestehenden Möglichkeiten der Technik mit außergewöhnlichen Motiven zu kombinieren.

Die Produktion der Bilder, als hochwertige und langlebige Acryl-Silikon- Kaschierungen, erfolgen in unserer eigenen Fine Art- Produktion der Fineart Factory. Denn nur so kann ich garantieren, dass die Liebhaber meiner Werke jahrzehntelange Freude an brillantester Qualität haben.

Beispiele aus unserer Produktion und der Zertifizierung. Die Abnahme der Drucke und Signierung jedes Zertifikates nehme ich persönlich vor.

Mein aktuelles Lieblingsmotiv aus 2017 ist die „EMPIRE MANHATTAN BRIDGE“.

EMPIRE MANHATTAN BRIDGE“ im Großformat (bis 150 cm x 225 cm ) erhältlich in der Auflage als 50 signierte Prints+ 5 Artist’s Proof. (1.360 bis 3.930 Euro*)

Meine Werke werden exklusiv in der INSIDE-GALLERY und von deren Partnern präsentiert. Ziel ist es, Sammlern und Freunden meisterhafter Fotografie, einzigartige Fotowerke in höchster Qualität anzubieten und die schönsten Perspektiven in Qualitäten und Formaten zu erleben, die sonst nur die besten Museen der Welt zeigen können.

Die erste Galerie eröffnete im Mai 2017 in Erfurt, weitere folgten in Berlin. Aktuell planen wir einen Standort in Aspen Colorado.

Zum Verkauf stehende Editionen finden Sie in der inside-gallery.com. Auch ein Blick auf die Werke meiner Fotografen-Kollegen lohnt in jedem Fall.

*Jedes Werk der limitierten und in Museumsqualität ausgeführten Werke, wird mit Zertifikat ausgegeben und bietet ein exklusives Betrachtungserlebnis, das jahrzehntelange Freude bereitet.